Service Management

Ob normaler Verschleiß, äußere Einwirkungen, Unfälle oder Anwenderfehler - Geräte und Systeme können ausfallen. Genau in so einem für den Kunden kritischen Fall, misst sich die Leistung des Lieferanten an seiner Fähigkeit, die Unterbrechung schnellstmöglich zu beheben. Eine optimal organisierte Reparaturabwicklung erkennt den betroffenen Artikel auf Basis der lückenlosen Geräteakte direkt bei Kundenkontakt, stellt kostenlose Garantieansprüche oder kostenpflichtige Leistungen fest, und leitet direkt die erforderlichen Maßnahmen ein.

  • business express

Ihre Vorteile auf einen Blick

Service in Echtzeit
Mit Hilfe der integrierten Kommunikation und der lückenlosen Geräteakte (Traceability) schaffen Sie den Servicevorsprung zu Ihrem Wettbewerb. Sie haben auf alle relevanten Informationen Zugriff und können somit Ihren Kunden direkt am Telefon in Echtzeit helfen.

 

Proaktiver Service
Durch den aktiven Versand von Erinnerungen an Wartungsintervalle können Sie, zur Freude Ihrer Kunden, für eine Minimierung der Stillstandszeiten sorgen und dabei noch Ihren Leihgeräte-Umsatz erhöhen. Dabei erfolgt das RMA-Management zur Verfolgung von Rücksendungen anhand eindeutiger Vorgangsnummern, so dass Ihre Kunden jederzeit den aktuellen Bearbeitungsstand kennen. 

 

Maximale Service-Flexibilität
Die ausgefeilte Serien- und Chargenverfolgung mit Gewährleistung, Mindesthaltbarkeitsdatum und frei definierbaren Wartungsbedingungen bietet Ihrem Service wichtige Freiheit zur Problemlösung Ihrer Kunden.

Schnelligkeit und Kompetenz - Erfolgsfaktoren im Service

Die Unterstützung des Kunden nach Kauf eines Produktes ist ein wesentliches Element der Kundenbindung. Entscheidend für den Erfolg ist die Reaktionsgeschwindigkeit und die Lösungskompetenz an allen Kontaktpunkten. Daher müssen für eine optimale Service-Organisation alle relevanten Daten an sämtlichen Kontaktstellen, vom Vertrieb bis zur Reparaturabteilung und dem Service-Außendienst, verfügbar sein. business express bietet Ihnen einen leistungsfähigen Rahmen, den der Anwender über die flexiblen Anpassungsmöglichkeiten des Systems genau auf seine Bedürfnisse und Vorgänge abstimmen kann - von einfachem Telefon-Support oder einem ausgefeilten Ticketing-System bis hin zur mobilen Vor-Ort-Unterstützung in Echtzeit.

Upgrade für Ihre Kundenbindung - Mit der 360°-Betreuung von business express

Ihr Service kann an jeder Stelle entlang der gesamten Wertschöpfungskette aktiv werden. 

 

  • Ausgefeilte Serien- und Chargenverfolgung mit Gewährleistung und frei definierbaren Wartungsbedingungen
  • Reparaturaufträge mit Zubehörverwaltung
  • Miet-Lieferschein und Zwischenrechnung
  • Rückgabe der Vermietung direkt über die Auftragsbearbeitung
  • RMA-Management zur Verfolgung von Rücksendungen anhand eindeutiger Vorgangsnummern
  • Geordnete Ein- und Auslagerung von Rücksendungen
  • Unterstützung unterschiedlichster Vermietvorgänge bis zur Abrechnung

Selbst Pre-Sales und After-Sales-Prozesse sind problemlos realisierbar, da sämtliche Funktionen tief in business express verzahnt sind.

Enrique Pindado

ERP Sales Consultant

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