Service- und Reparaturleistungen
Für eine reibungslose, effiziente Serviceorganisation müssen alle relevanten Daten an sämtlichen Kontaktstellen, vom Vertrieb bis zur Reparaturabteilung und dem Service-Außendienst, schnell und einfach verfügbar sein. business express bietet einen leistungsfähigen Rahmen, der sich flexibel an individuelle Anforderungen anpassen lässt. Auch Pre- und After-Sales-Prozesse sind problemlos realisierbar, da sämtliche Funktionen in business express verzahnt sind. Ihr Kundenservice kann damit an jeder Stelle entlang der gesamten Wertschöpfungskette aktiv werden.
Eine optimal organisierte Reparaturabwicklung erkennt den betroffenen Artikel auf Basis der lückenlosen Geräteakte direkt bei Kundenkontakt, stellt kostenlose Garantieansprüche oder kostenpflichtige Leistungen fest, und leitet direkt die erforderlichen Maßnahmen ein.
Sämtliche Reparatur- und Wartungsvorgänge werden dabei in der Geräteakte (Device History Record) dokumentiert. Sowohl der aktuelle Bauzustand als auch sämtliche ursprünglich verbauten oder bereits getauschten Komponenten inkl. der jeweiligen Chargen- bzw. Seriennummer sind lückenlos dokumentiert.