CRM-Kampagnen

Sie haben ein neues Produkt, Service oder eine Aktion, auf die Sie Ihre Zielgruppe aufmerksam machen wollen, und möchten diese im Laufe einer Kampagne wiederholt ansprechen? Mit business express CRM-Kampagnen erfüllen Sie sich diesen Wunsch.

Durch die nahtlose Integration von ERP und CRM betreiben Sie minimalen Aufwand bei der Erstellung, Durchführung und Auswertung von ansprechenden CRM-Kampagnen - abgestimmt auf die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Unternehmen.

 

Seien Sie immer präsent bei Ihrer Zielgruppe - zur richtigen Zeit, mit der richtigen Information, auf dem richtigen Kanal. Wir unterstützen Sie dabei mit effizienten Werkzeugen.

  • business express

 

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Personalisierte E-Mails auf Knopfdruck versenden
  • Echtzeit-Zugriff auf dynamische ERP-Daten
  • Rechtssichere Empfängerverwaltung nach DSGVO und UWG
  • Kundenreaktionen direkt in der Kundenakte erfassen
  • Automatische Adressdatenaktualisierung mittels EBID-Schnittstelle
  • Punktgenaue Selektion und Gruppierung der Adressaten
  • Alles in einem System - keine manuelle Empfängerverwaltung in Drittsystemen notwendig
  • Mailings und Belege im eigenen Corporate Design erstellen

DSGVO und UWG-konforme Adressverwaltung

Durch die sichere Erfassung personenbezogener Daten und den Nachweis zur Verarbeitungsfreigabe (Double-Opt-In) in business express selektieren Sie für Ihre CRM-Kampagne ausschließlich die Kontakte, die dem jeweiligen Werbezweck (z.B. Anruf-, Mail-, Brief-Kampagne) zugestimmt haben.

Welche Daten von welcher Person wann und wie erfasst bzw. geändert wurden - und damit auch, wer wann personenbezogene Daten eingetragen, gelöscht oder geändert hat ist jederzeit im Stammdaten-Änderungsprotokoll ersichtlich.

Messerscharf selektieren

Profitieren Sie von einer genauen Zielgruppen-Auswahl mit komfortablem Abfrage-Assistenten, der Ihnen bei der Erstellung und Speicherung individueller SQL-Abfragen hilft. Immer im Zugriff stehen dynamische Daten aus dem ERP-System, wie Verkaufs-Historien, Liefer-Daten, Umsätze, Reklamations-Quoten.

 

Damit senden Sie zum Beispiel:

  • Sonderangebote an Kunden mit rückläufigem Umsatz / Cross- und Upselling-Potenzialen
  • Produktkataloge nur an die Kunden, die noch keinen erhalten haben
  • Automatisierte Benachrichtigungen bei Liefertermin-Verschiebungen
  • Rückrufaktionen auf Basis der kundenspezifischen Artikel-Verkaufshistorie
  • Erinnerungen an Seriennummern-bezogene Wartungs-Intervalle

Immer aktuelle Adressdaten

Dubletten und veraltete Daten machen dem Vertrieb und Marketing das Leben schwer und kosten Sie viel Geld. business express sorgt daher mit einer cleveren Dublettenprüfung und Echtzeit-Datenaktualisierung mittels EBID-Nummer auf Knopfdruck für Ordnung im gesamten Kunden- und Adressdatenbestand.


Dank der Integration der Referenzdatenbank unternehmensverzeichnis.org ist die automatische oder zeitgesteuerte Aktualisierung von Adressdaten nur einen Klick entfernt. Diese führen Sie bequem durch, bevor Sie Ihren neuen Produktkatalog versenden, und erhalten damit keine Rückläufer mehr.

Zentral konzipieren und effizient verwalten

Einmal zentral konzipiert im eigenen Corporate Design, können Mailings und Newsletter schnell angepasst werden. Für jede CRM-Kampagne wählen Sie das passende Format, zum Beispiel E-Mail, Fax oder Brief inkl. beliebige Dateianhänge - mit personalisierter Anrede und individualisierbarem Inhalt für jeden Empfänger.

Verwalten Sie jede Serienaktion inklusive Freigabeprozess und verfolgen Sie diese mit einem individuellen Follow Up-Workflow, z.B. für das telefonische Nachfassen.

Eine Übersicht aller erfassten Kunden-Reaktionen auf Ihre Kampagne ist im ERP-System nur ein Mausklick entfernt: Vertriebs- und Marketingmitarbeiter, Kundenbetreuer oder Service-Mitarbeiter im Innendienst erhalten in der virtuellen Kundenakte alle Angaben, die sie für das Kundengespräch oder den Service-Anruf benötigen.